Fridamaus und Kater Franzel

Repertoire Theater - Führungen - Kindernachmittage - Kindergeburtstage - Workshops - Kino

Puppentheater für Kinder

Fridamaus und Kater Franzel

Ein Theaterstück mit Puppenspiel, fridamaus Schauspiel und Musik für Kinder von 4 bis 10 Jahren.
Ein lustiges Spiel um Frida die Maus, den Kater Franzel, den Hausmeister Niko und den Mäuserich Apollo, um den Fetttopf, den verdorbenen Magen, Sich-Wehren-Müssen und um Freunde.

Fridamaus lebt zur Zeit allein auf dem Dachboden. Ihr bester Freund Apollo ist mit einem Zirkus auf einer Weltreise - ach, wäre sie doch bloß mitgefahren. Franzel, der alte Kater von nebenan, besucht sie hin und wieder, bis er schließlich zu ihr auf ihren Dachboden zieht mit all seinen Sachen: dem Schmusekissen, der Pudelmütze, der Haarbürste und der Wärmeflasche. Ob das wohl gut geht?

Ein turbulentes Spiel von 45 Minuten mit einem Happyend.

Drucken E-Mail

Krach am Ententeich

Repertoire Theater - Führungen - Kindernachmittage - Kindergeburtstage - Workshops - Kino

Puppentheater für Kinder

Krach am Ententeich

Ein Theaterstück mit Puppenspiel, Schauspiel, viel Spaß und Musik um die Ente Peko, den Igel, den großen blauen Schmetterling, den Rotfuchs und Anton den Gärtner.

Ein Glück, daß Anton die vorwitzige Ente noch rechtzeitig im Straßenverkehr entdeckt. Doch als Caruso, der Rotfuchs, der Ente Peko seine neue Wohnung zeigen möchte, wird es richtig spannend. Aber Igel Georg weiß Rat, mit Hilfe der Kinder und Anton dem Gärtner wird der Fuchs überlistet und die Ente natürlich befreit. Und da war doch noch die Geschichte mit den Hühnchen und Hähnchen.

ente ani2

 fuchs ani2

Drucken E-Mail

Rumpelstilzchen

Theater - Führungen - Kindernachmittage - Kindergeburtstage - Workshops - Kino

Puppentheater für Kinder

"Rumpelstilzchen"

rumpelstilzchenEin Puppen- und Maskenspiel für Kinder ab 4 Jahren.

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker unter den Märchen. Ein Märchen, das in fast allen Kulturkreisen der Welt erzählt wird, mit jeweiligen regionalen Besonderheiten.

Die Geschichte um die Müllertochter Helene, die das Stroh des Königs zu Gold spinnen soll, dem König, dem aufmüpfigen Müller und dem Zwerg, dessen Namen niemand kennt: "Oh wie gut, oh wie gut, oh wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß."

Doch Kinder kennen den Namen und mit ihrer Hilfe wird am Ende alles gut.

Drucken E-Mail

Hoppla, hier bin ich

Theater - Führungen - Kindernachmittage - Kindergeburtstage - Workshops - Kino

Puppentheater für Kinder

"Hoppla, hier bin ich"

hhbiEin Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahre.

Nun ist der knallrote Hausschuh inzwischen doch zu eng, drum sucht Tobias eine neue Wohnung. Doch Evelyn das Schwein braucht ihren Platz für sich allein.

Ein fröhliches Spiel um das Sich-Kennenlernen mit sehr viel Spaß. Evelyn das Schwein und der Mäuserich Tobias werden nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich doch ein unzertrennliches Paar.

 

Drucken E-Mail

Mein Opa und ich

Theater - Führungen - Kindernachmittage - Kindergeburtstage - Workshops - Kino

Puppentheater für Kinder

"Mein Opa und ich"

mein opa und ich 01Ein poetisches Theaterstück mit Puppen und viel klassischer Musik für Kinder ab 4 Jahre.

Lisa verbringt ihre Ferien bei ihrem Opa auf dem Land. Da erlebt sie die Geschichte mit dem Hut, der mit dem Luftballon um die Wette fliegt.

Eine fast schlaflose Nacht mit Sven im Zelt, draußen im Garten. Wer hätte denn gedacht, daß ein Igel keine Milch trinken darf, doch da war ja noch die Wärmflasche.

 

Drucken E-Mail